1. Runde Stadtmeisterschaft

Die Schachabteilung der TG Biberach sucht am Freitag, 04.10.2013, den Biberacher Stadtmeister als Nachfolger der Doppelspitze Rainer Birkenmaier und Holger Namyslo sowie den besten Amateur, den stärksten Senior und vor allem den erfolgreichsten "Anfänger." Mit dem Anfängerpreis hofft die Schachabteilung, den entscheidenden Anreiz für schachinteressierte Anfänger setzen zu können, die sich bisher nicht zu einem Turnier getraut haben. Ab 19.30 Uhr heißt es "Uhr frei" zur ersten Runde.  Die Stadtmeisterschaft wird über neun Runden, jeweils freitags, im Stadtteilhaus Gaisental in der Banatstraße ausgetragen.  Die Bedenkzeit beträgt wie üblich zwei Stunden für 40 Züge und eine halbe Stunde für den Rest der Partie. Die Runden werden ca. im Dreiwochentakt ausgetragen, die letzte Runde ist auf den 11. April 2014 terminiert, die Siegerehrung soll am 25. April 2014 stattfinden. Jedem Teilnehmer sind neun interessante Partien garantiert. Das Startgeld beträgt 30 Euro (für Jugendliche: 20 Euro), von denen 15 Euro (Jugendlich: 10 Euro) bei ordnungsgemäßer Beendigung des Turniers zurückerstattet werden. Weitere Informationen sind im Internet unter http://biberach-riss.schachvereine.de/ erhältlich, der Meldeschluß für kurzentschlossene Teilnehmer ist heute um 19.15 Uhr im Turniersaal.